11. Tag

Tada...
Guten morgen.
Ich grüße die Welt und Dich.
Inzwischen gewöhne ich mich an mein tägliches Schreibpensum. Ich liebe es. Überall lauern die Ideen und Nebenhandlungen, ich darf sie einfach aufsammeln und notieren.

Meine fixe Idee als Autorin bekannt zu werden, entstand als ich endlich alle Buchstaben schreiben und in sinnvolle Sätze zusammenfügen konnte. In der zweiten Klasse bereits schrieb ich kleine alte Schreibhefte voller Geschichten, die ich am Tag beobachtete hatte. Ich dichtete immer etwas dazu. Manchmal sogar in echt, also ich meine, wenn meine Familie mich etwas fragte. Auch dann ging meine Fantasie mit mir durch 🙊

"Bei einer fixen Idee konzentrieren sich alle Gedanken auf ein Kernthema. Abgesehen davon denken die Betroffenen ansonsten logisch, so dass sie für vernünftig gehalten werden, wenn das kritische Gebiet nicht berührt wird." (Wikipedia heute gelesen)
 Ich steuere in den Wogen des Lebens auf den Tag der Vollendung meines 40. Lebensjahres zu.

Was bleibt? Ein gut gelebtes Leben?
"Die Formel für ein gut gelebtes Leben.
Kultiviere jeden Tag etwas mehr von dem, was dich stärkt.
Lass etwas mehr von dem weg, was dich schwächt.
Liebe deinen nächsten Schritt.
Das reicht."  
    (Veit Lindau, heute gelesen, https://www.facebook.com/veitlindau/photos/a.101192399974925.1719.100448120049353/947437288683761)
 Ja, das ist doch mal eine gute Idee lieber Veit. Die Idee mit dem gut gelebten Leben hatte ich mir mal von Jwala Karl Gamper kopieren wollen. Irgendwie blieb es aber nicht nachhaltig in mir.
Ihre Kunst, ihre Signs liebe ich sehr.

So, für heute gibt es folgendes zu berichten:
- Ratgeber Idee wird konkret
- Kinderbuch fast fertig
(Ich überlege, ob es auch ein Hörbuch für Kids wird. Ich persönlich liebe Hörbücher)

Ich lass mich überraschen ...                                                     
Ein schönes Bild - war in meiner PC Bildergalerie, komisch. Wie kommt es da nur hin? 😳

Du dich auch?
bis morgen
Doreen

Link des Tages: https://sign.ag/
 

Kommentare