Posts

Es werden Posts vom Juli 2, 2017 angezeigt.

Tue - was du willst

Bild
07.07.17 TaDa ... Heute ist mal ein Tag um zu checken ... was will ich und wie komme ich dahin? Es gibt so viele Videos, Hörbücher und Bücher ... Selbsthilfecoachs und andere fremden Ideen ... Was will ich? Wie finde ich das raus? Manchmal bin ich ganz genervt, wenn ich zum x-ten Male die selben Tipps höre und denke - ja, ja.. ist klar...  denn es klingt so einfach ... > tue, was Du willst< , was Dein Herz Dir sagt ... Ehrlich gesagt ist es so leise, dass ich es nicht höre. Oder ich bin eine von diesen nach innen tauben Menschen. Könnte doch sein. "Dann höre auf Dein Gefühl" - schreit der nächste Motivationscoach mir dann ins Gesicht - so dass ich etwas Abstand vom Bildschirm nehme und mir überlege, ob dies eigentlich der richtige Weg für mich  ist. Die Motivationtrainer und Trainerinnen wirken immer so taff und voller Energie ... klar - ist ja ihr Job. Ob die auch mal zerknirscht auf der Couch liegen und ein unangenehmes Gespräch revue passieren lassen .

Mittwoch ist Podcast Tag

Bild
05.07.2017                                                                                                   TaDa, der neue Podcast ist da ...              👉  Podcast anhören 👈   📢👂 In diesem heutigen und dem nächsten Teil geht es um Trauer und Trennung ... um Trauerreaktionen und mehr... Ihr habt ja mit erlebt, wie die Beerdigung ablief und das der Tod kurz mal zu Besuch in meinem Leben war ... Ich hatte Euch mit Youtube Videos versorgt und andere Details mitgeteilt ... Diese  6. Folge handelt von Trauer und Trauerschritten: 5 Phasen  der Trauer nach Elisabeth Kübler-Ross:      Nicht wahrhaben wollen und Isolierung (Denial) Zorn (Anger) Verhandeln (Bargaining) Depression und Leid (Depression and grief) Zustimmung (Acceptance)                                                                                                                    ->  Link Wikipedia Ich fand auch Seiten  für telefonische Beratung. Hier hilft es wahrscheinlich eine Beratungse