Posts

Es werden Posts vom Juni 25, 2017 angezeigt.

Weiter wachsen

Bild
Tag 51,                                                                                                                  Guten Tag liebe Welt - ich habe tatsächlich Feedback bekommen, dass es komisch war, am Freitag keine EMail erhalten zu haben ... JUHU ... das ist wie ein Lob ... ich war 50 Tage Teil eines Lebens mit meinem Blog ... Ist das nicht großartig??? 💗💃😄 Ich habe überlegt, wie oft ich ab jetzt einen Blogeintrag verfasse? -> alle zwei Tage? -> drei Mal die Woche? Was ist das rechte Maß? Ich habe keine Ahnung und versuche es jetzt mit einem Blog am Mittwoch mit dem Thema des Podcast .... und einer Mail in der Woche - wie meine Netz-Aktivitäten voranschreiten ... Heute ist Freitag - in dieser Woche ist der wöchentliche Podcast das 4x erschienen ... Ich suche gerade nach einem weiteren Mikrofon - um die Interviews weiter fortsetzen zu können ... Ich bastle gerade an Inhalten für Newsletter ... einem für Folgefamilien a)Alleinerziehende und einem für Folgef

Mittwoch ist Podcast Tag

Bild
Tag 50,                                                                                                                     Hallo liebe Welt - der neue Podcast ist da: Folge #4 Podcast 28.06.2017   - Link Ich werde ab jetzt nicht mehr täglich schreiben ... es werden themenbezogene Blogs entstehen ... Mal sehen, wie häufig diese dann online gehen ... Erstmal kann ich von einem erfolgreichen Start ins Netz berichten ... die 4. Folge des Postcads ist nun online und jede Woche wird es am Mittwoch eine neue geben ... neu ist aber, das ich sie wirklich erst am Mittwoch hochlade und vernetze - so dass die aktuelle Folge erst nachträglich am Donnerstag für Blogabonnenten zu hören sein wird - da die automatische Mail erst einen Tag später übermittelt wird. Vielleicht kann ich das auch noch verändern... mal sehen. Ich habe bei Instagram eine tolle PodcastSerie gefunden, das klingt sehr interessant. Einige Folgen hörte ich mir in den letzten Tagen an. Am liebsten würde ich da mi

Zusammenfassung

Bild
Tag 49,                                                                                                                  TaDa, neuer Podcast: http://archive.org/details/podcast__4teil Heute ist der 7x7 Tag .... Was habe ich geschafft? Das Ziel war zu dokumentieren - wie ich mich ins www bringe und meine Inhalte verbreite ... Ist es gelungen? - Website  - Podcast - erste Videos bei Youtube - Ebook - Buch bei Amazon.de - Instagram Das klingt doch schon nach etwas erfolgreichem Handeln - auch wenn ich mich noch Null erfolgreich fühle ... Ich habe so viele Videos und Anleitungen gesehen, dass ich manchmal nicht mehr weiß, woher ich welche Info gezaubert habe ... Ich habe gelernt - das auf Instagram zu viele Post Followerverlust bedeuten können ... Ich kapiere einige Vernetzungen nicht und RSS Feeds ... eigentlich auch nicht ... Ich merke auch, das ich in Videos noch nicht gut und professionell rüber komme und das nervt mich - aber das ist eben meine perfektionist

Resümee

Bild
Tag 48,                                                                                                                       TaDa - da bin ... neue Woche ... nach einem Krebs Neumond und Sommersonnenwende - der Neuanfang ist eingeläutet... Im Post am 2. Tag hatte ich folgende Ziele aufgeschrieben: - Das habe ich jetzt schon geschafft Themenplan: Punkt 0: Zeitplan ausarbeiten  - ja Punkt 1: täglich einen Blog-Eintag - ja Punkt 2: kapieren, wie die Plattform funktioniert um Themen zu sortieren und Inhalte aufzubauen - ja Punkt 3: Blogger finden, die mich interessieren und mit denen ich kommuniziere - leider nein Punkt 4: Bücher weg bringen und komplett ins Netz eintauchen -  ja / habe mir aber neue besorgt ;) Punkt 5: Meine Büchertexte optimieren (läuft parallel) - ja / eine prima Frau Lektorat!!! Punkt 6: YouTube Videos erstellen mit frischen Inhalten für die Nutzer_innen - noch schleppend Punkt 7:  Meinen Beitrag für die Welt in Worte fassen und die Idee aus dem Ne

Abonnieren

Bild
Tag 47, Hallo - inzwischen bin ich fast zu einem optimistischen TaDa zurückgekehrt ... aber nur fast ... ich hatte gestern ein zufälliges Gespräch mit Lesern meines Blogs ... eine fand die automatischen Eingänge in ihrem Postfach super, da sie es zeitlich und organisatorisch nicht schaffen würde, allein daran zu denken die Seite aufzurufen. Die andere findet diese täglichen Mails blöd, da sie ihr mit der Zeit das Email Postfach zu-müllen ... Aha, wie finde ich das? Ich hatte vor 4 Wochen 2 Abos auf Youtube und ein Blogabonnent beantragt... da ich täglich sowieso nach Infos recherchiere - nerven mich tägliche Emails auch sehr - vor allem diese Werbedinger ... Ich habe überlegt - was ich aus der Information lernen kann ... Keine täglichen Mail? Keine Abos anbieten? Ich würde gerne beides nutzen ... Informationen streuen und Abos bieten ... Die Lösung? Nur noch eine Email / 1 Blogeintag pro Woche? Aber eigentlich könnte das Abo bestimmt wieder gekündigt werden? Oder?