Posts

Es werden Posts vom Mai 14, 2017 angezeigt.

11. Tag

Bild
Tada... Guten morgen. Ich grüße die Welt und Dich. Inzwischen gewöhne ich mich an mein tägliches Schreibpensum. Ich liebe es. Überall lauern die Ideen und Nebenhandlungen, ich darf sie einfach aufsammeln und notieren. Meine fixe Idee als Autorin bekannt zu werden, entstand als ich endlich alle Buchstaben schreiben und in sinnvolle Sätze zusammenfügen konnte. In der zweiten Klasse bereits schrieb ich kleine alte Schreibhefte voller Geschichten, die ich am Tag beobachtete hatte. Ich dichtete immer etwas dazu. Manchmal sogar in echt, also ich meine, wenn meine Familie mich etwas fragte. Auch dann ging meine Fantasie mit mir durch 🙊 "Bei einer fixen Idee konzentrieren sich alle Gedanken auf ein Kernthema. Abgesehen davon denken die Betroffenen ansonsten logisch, so dass sie für vernünftig gehalten werden, wenn das kritische Gebiet nicht berührt wird." (Wikipedia heute gelesen)  Ich steuere in den Wogen des Lebens auf den Tag der Vollendung meines 40. Lebensjahres zu.

10. Tag

Bild
TaDa, der Sommer ist da... 🌞🌅 Man, ist dat warm 💃 Die Projekte setzen sich langsam in ihre Stühle am Bussiness - Konferenztisch. Es kam seit 2 Tagen kaum neues dazu. Puh, auch mal gut. Jetzt darf es sich neu sortieren und abwägen, in welcher Reihenfolge es angegangen werden möchte. Eine wirkliche Inspiration sind für mich zurzeit die Videos von Annika Bühnemann . Erfrischend und sehr informativ. Obwohl ich mein Thema bisher noch nicht so vermarkten könnte, bin ich erstaunt, wie umfangreich sie ihr Thema in die Welt streut. In dieser Nacht tippte ich den Anfang einer Kindergeschichte. Heute tippe ich sie zu Ende und versuche mich an der Bebilderung. Nach diesem Blog sehe ich mir mal an, wie so ein Kinderbuch bei Amazon.de allein veröffentlicht werden könnte. Oder ich sende es als Exposé an einen passenden Verlag, mal sehen. Meine Facharbeit ist jetzt auf Grammatik und Rechtschreibung und Stimmigkeit fast fertig kontrolliert. Am Montag bekomme ich sie. Dann werde ich

Tag 9

Bild
Tada ... Jetzt ist es geschafft ... Das Buch ist überarbeitet und das Ebook verfeinert. 🙏😅 Das hat mich über 14 Stunden gekostet. Aber erstmal bin ich mit dem Ergebnis zufrieden. ... online verfügbar 📈 Leider bin ich nun komplett übermüdet ... deshalb gibt es keine weiteren News von mir... ... obwohl es heute 27 Grad werden, muss ich bestimmt gleich nochmal 3 Stunden schlafen ... ... Sport im Freien... Sorry, morgen wieder mehr Doreen PS: Ein Foto von gestern: 2x die Woche Sport zählt zu den Vorhaben ... 😓🏃 ... ich hab´einfach keine Ausdauer ... 😖 Link des Tages: Bauchmuskel: https://www.youtube.com/watch?v=dUL21jAVyPg Beine, Po:  https://www.youtube.com/watch?v=zC1QEnFICTM

Tag 8

Bild
TaDa... Hallo, da bin ich ... wieder mit sehr wenig Schlaf, dafür aber voller verrückter Ideen... Das sind die Blitzlicht-Geber des heutigen Tages als Recherchefundus für die neuen Ideen in meinem Kopf. Heute ist Tag 8: Zeit mal eine kleine Überprüfung zu starten. 1. Mein Ebook ist online und schon 2 x verkauft 🏆 ... Dabei hatte ich noch keine Anstrengungen zur Werbung oder anderes unternommen. Das Taschenbuch habe ich mir bestellen lassen um einmal zu checken, wie es wirkt und Korrekturen und Nachbesserungen live zu entscheiden. 2. Die große Vision hat einen Namen. 3. Viele Ideen zur Umsetzung überfluten meinen Geist. Vor allem nachts fluten Konzepte, Inhalte und Bezeichnungen meinen Geist. 4. Ich wachse und übe mich darin, mich zu zeigen. 5. tägliche Logbucheinträge sind Teil meiner Routine geworden. Ich bin begeistert. Diese Pseudonym-Buch-Veröffentlichung ist Teil der achtsamen Umgangsweise mit meiner Vergangenheit. Das Buch war da... und es hat ein Recht in die We

Tag 7

Bild
.,. unglaublich ... in dieser Nacht habe ich wieder nicht geschlafen... Deshalb ist einfach keine Kraft da - um mit einem Energie sprühenden "Tada"  um die Ecke zu kommen ... Mir sind die Ideen nur so im Kopf herum geschwirrt ... Nach allen Übungen und Ideensammlungen zur Profilschärfe überkam mich heute Nacht eine Erkenntnisflut... JUHU ... Ich habe DIE Startidee ... Namen und Basiskonzept .... es war plötzlich alles so deutlich ... Am Mittag bin ich natürlich erstmal in die Bibliothek um mir Bücher für die Recherche zu besorgen ... dann noch einen Kranken & Geburtstagsbesuch bei meiner Oma (93 Jahre alt geworden) und schon war ich zurück um in den Büchern zu wälzen .... Jetzt geht es an die Feinarbeit! Ein irrer Zufall begab sich in der Bibliothek ... Da stand eine neue Hör-CD von Robert Betz. 2015. "Werde der DU sein willst." Ich hörte sie während der Autofahrt und erhielt ein Update zum Thema: Hör auf dein Herz ... Das tat sehr gut ... J

Tag 6

Bild
Tada... Hallo Ihr Lieben, das war eine Nacht ... 🙈🙇 Ich konnte absolut kein Auge länger als Sekunden geschlossen halten, die Ideen überschlugen sich in meinem Kopf ... so eine Unternehmensgründung hat es ganz schön in sich ... Diese Nacht ergab ich mich und stand auf, kochte Tee, mummelte mich in eine dicke Männersweetjacke und dann surfte ich online umher. Ich fand einen mega interessanten Blog und tolle Videos von " Annika Bühnemann ". Sie hat sich zum Ziel gesetzt aus schreibenden Draufgänger_innen  -> Superheld_innen zu machen .... cool ...💃... Ihr Blog ist mega professionell und sie verlinkt alles, was frau im Netz so zum Selbstmarketing nutzen kann.... wahnsinn ... sie benutzt auch viele englishe Begrifflichkeiten, sehr selbstverständlich .... jung und dynamisch - SEHR empfehlenswert ... Ich habe mir einiges von ihr angesehen und dann noch eine Frau gefunden, die seit 20 Jahren als Schreibcoach arbeitet. (gibt es da eigentlich eine weibliche Form von? Coac

Tag 5

Bild
Tada... einen schönen Muttertag, wünsche ich allen Müttern 💋🌹🌺🌻🌼 Ein Lächeln an alle Mamis Heute habe ich endlich mal ein paar Dateien hochladen können ... 💪 Das E-Book ist online und die Taschenbuchausgabe läd gerade hoch. Das Lektorrat ist abgeschlossen, das Cover erstellt... Jetzt kann es hinaus fliegen ... 🙏📑📕  ... und die Frauen ab 30 inspirieren ... Erledigt ☑ Jetzt geht es an die eigentliche Arbeit ... Ich sammle mich aber noch ... inzwischen kennst Du ja meinen IdeenKasten .... dort sammeln sich die Zettel und ich versuche alle Ideen einzufangen ... alle ... Für heute ist genug getan ... Ich bin etwas stolz und ein Hauch von Zuversicht streift meinen IdeenKasten ... Alles Liebe Bis morgen Doreen