Posts

Es werden Posts vom Oktober 8, 2017 angezeigt.

Herbst 2017

Bild
 TaDa, heute einen kleinen Gruß aus der Vergangenheit ... Im Alter von 3-5 hatte ich keine Idee, was ich mal machen möchte. Es ging mir gut und ich verbrachte tolle Tage mit Großeltern und Eltern, meinem kleinen Bruder und natürlich im Kindergarten. Ich wollte immer in die Kita gehen, auch wenn meine Eltern frei hatten und ausschlafen wollten. Ich wollte Mittagskind sein. Und? Ich durfte. Meine Eltern haben mir alles ermöglicht, was in ihrem Einflussbereich lag. Heute erst erkenne ich auch in Episoden meines gegenwärtigen Alltages, wie viel ich durch sie gelernt habe. Sie haben mir quasi einige Werte mitgegeben, die sich erst im reifen Alter entpuppen ... von denen ich gar nicht wußte, dass ich sie habe. Wahnsinn. Naja, ich habe sie mitgenommen und irgendwo in mir bewahrt und plötzlich floppen sie auf. Einfach so. Wie ein gut gelagerter Wein schmecken sie so aromatisch und vielschichtig, dass ich überrascht bin, woher das kommt - wie ich Dinge in mir finde, die ich nie in