Posts

Es werden Posts vom Juni 4, 2017 angezeigt.

Viel zu viel vorgenommen ...

Bild
Hallo zum Blog am 1. Tag im neuen Monat 32. Tag ... TaDa ... Was gibt es zu sagen? Ich überhole mich selbst ... Ich muss mich wieder etwas erden und neu zusammensetzen ... Diese vielen Ideen und Vorhaben ... es ist zu viel ... leider 😢 Auf einem Bein kann keiner vorwärts flitzen ... Ich muss langsam einen Zeitplan erstellen .... Freitag hatte ich Stundenpläne aus einer Eisdiele mitgenommen - die sind ja eigentlich für Schüler_innen ... ich will das mal ausprobieren ... meinen Tag in einige Teile zu untergliedern ... Mein Plan zum Monatsjubiläum eine Videosequenz zu starten ist leider nicht geglückt ... das ärgert mich massiv - da ich sehr viel Zeit investierte ... Das Aufnehmen von Videos und Podcast ist doch mehr Aufwand - als ich annahm .... zumal ich es gern richtig gut machen will ... Tja, dann eben erstmal nicht ... dann geht der Stress endlich auch wieder weg ... hatte die letzten 4 Tage echt geschwitzt - aber "shit happens" ...  Rom ist auch nic

1. Monat - Resümee

Bild
31. Tag TaDa, Hallo Ihr Lieben - ich habe versucht mir auf dem Handy alle Beiträge nochmal durchzulesen... dabei merkte ich , das keines der Videos geladen wurde ... im PC hatte es funktioniert ... 😢 ... schade ... Besonders nervig fand ich, dass kein Post nach dem anderen zu lesen war ... das war echt schwierig und zeitraubend immerzu neu zu suchen .... hier muß ich einen Weg finden, es angenehmer lesbar zu kreieren - eine Idee dafür? Das möchte ich heute noch beheben ... deshalb fällt das Resümee leider kürzer aus ...  Insgesamt bin ich jetzt bei einem Monat Blog schreiben. Es bereichert mich. Spaß und Freude. Das Handlink muss noch verbessert werden. Die Videos klappen nicht - aber das kommt schon noch. Verlinkungen funktionieren und der erste Podcast ist zu hören. Die Website entwickelt sich und ich wachse jeden Tag ein kleines Stück ins Marketing hinein. Alles macht Spaß ... außer, wenn die Arbeit ohne sichtbare Erfolge bleibt ...z.B. Videos hochladen.... Ich

30. Tag

Bild
TaDa, ich grüße alle, die den ersten Podcast gestern hören konnten. Alle treuen Leser grüße ich natürlich ebenfalls herzlich. 30 Tage geschafft. Morgen wäre der 31. Tag - da ist ein Resümee fällig. Ich überlege mir etwas schönes. Jetzt stelle ich aber meine neugierige Frage - wie hat der Podcast auf Dich gewirkt? Lust davon mehr zu hören? Eine weitere Frage zum Blog .... da ich es als Tagebuch nutze, würde ich gern täglich etwas notieren ... willst Du auch täglich etwas lesen? Möglicherweise nicht .... In der Seitennavigation ist ein Archiv hinterlegt. Da werden die Post nach Wochen sortiert ... zukünftig ist es dann einfacher den Tag zu finden ... Vielleicht könnte ich auch Inhaltsangaben verwenden um die Inhalte des Tages zu strukturieren und einfacher auffindbar zu halten .... was meinst Du? Gestern hatte ich die Idee eine ältere CD von mir als Podcast hochzuladen .... geführtes Autogenes Training für die, die die Übungen schon einmal erlernt haben .... hast Du? Auf d

29. Tag

Bild
TaDa, Mittwoch: Podcast Tag:   http://ia801506.us.archive.org/27/items/online1_teilpodcast/Online1._TeilPodcast.mp3 da bin ich.... und nun auch auf Instagram .... ❤📱📳📷 Verrückte Welt - was heutzutage alles möglich ist ... meiner Oma werden die Augen raus fallen, wenn ich es ihr zeige ... 👵👀 Also heute ist Mittwoch - der erste Podcast ist am Start und jetzt geht es in die Erarbeitung des 2. Podcast ... Welche Themen interessieren? Was wollt Ihr hören? Nächste Woche werde ich es noch allgemein auf Folgefamilie beziehen ... und dann vielleicht schon das erste Interview - habe eine Kandidatin im Auge - die genug biographische Impulse dazu mitbringen würde ... ich werde da mal einen Kontakt herstellen ... 😉 Sonst? Ich lass gerade von einem Bücher-Nachwuchswettbewerb auf KindlePublishing ... hm? Ob ich da teilnehme? Bisher waren solche Wettbewerbe nicht erfolgreich für mich ... 🙌🙏 Aber: wer nicht wagt - der nicht gewinnt .... ich überlege es mir ... bis Ende August

28. Tag

Bild
TaDa, Land unter ... 😖 Leute - ich habe tausend neue graue Haare - war das ein Tag ... seit 13:30 Uhr sitze ich am PC um mich in allerlei Seiten einzuloggen um es zu ermöglichen, dass der Podcast morgen zu Hören ist ... Es ist Wahnsinn - wie viele Schritte es erforderte ... aber ?????  Es ist vollbracht! 🎤🎶👂 Irgendwie ist der Startpodcast gehostet (oder wie es genannt wird) ... und ich habe ihn verlinken können. PUH ... Mein Laptop leiert ein wenig ... irgendwelche Programme arbeiten wohl im Hintergrund und verlangsamen einfach jede Aktion - es ist zum verrückt werden. Aber egal - Ziel für heute erledigt ...  ich hoffe Euch gefällt es... bitte gern Kommentare dazu hier hinterlassen oder per Email: doreen.falkenthal[at]web.de Aller Anfang ist schwer ... aber laut Theorie ist nur der Anfang schwer ... danach wird es einfacher ... nimmt Fahrt auf und ist irgendwann nicht aufzuhalten .... naja, abwarten .... Im Moment habe ich das Gefühl ich schiebe eine Güter-Wagon-Ka

27. Tag

Bild
TaDa, Hallo, Hallo, Ab heute auch auf Instagram... Dieses Medium erlaubt schnelle kurze Botschaften,  vielleicht zukünftig auch ein Teil des Weges 😀 Es nimmt langsam Fahrt auf. Das neue Ebook ist in Arbeit ... Und die Internetseite will mit Informationen gefüllt werden ... Ich bleibe dran Euch einen schönen freien Montag ...  Bis morgen Doreen Link des Tages heute: doreenfalkenthal bei Instagram Das Video des Tages: "Trennung und dann - Trennung - Kinder - 2 Zuhause" mit Jesper Juul & Mathias Voelchert

26. Tag

TaDa, da bin ich ... Heute versuche ich die Videos hochzuladen. Habe zwei produziert. Eines für Youtube und eines hier für diesen Blog -> zum "Hallo-sagen" ... mal sehen ob es klappt. Spannung:     Juhu, es hat geklappt - aber nur weil ich in letzter Sekunde Hilfe bekam. Das Video war ungünstig abgespeichert und zum Hochladen nicht geeignet .... Gerade als ich alles nehmen und aus dem Fenster werfen wollte, eilte mein Freund herbei .... UND ... hat mich gerettet .... naja, viel mehr - er hat das Video gerettet ... Wozu brauchen Männer weiße Schimmel - wenn sie einer Frau ihr Podcaststartvideo zur online-Fähigkeit verhelfen können ???? 😂😍 Ich bin jetzt sehr erleichtert ... Einen schönen Sonntag bis morgen Doreen Link des Tages: https://youtu.be/CIGMHJ1FCw4