Posts

Es werden Posts vom Mai 28, 2017 angezeigt.

25. Tag

Bild
TaDa, einen sonnigen Samstag wünsche ich ... Heute kann ich mit stolz bekannt geben, das der Podcast fertig ist 👌 *Lieber fehlerhaft beginnen als PERFEKT zögern* ... (Zitat frei nach E. Hüls; siehe Link) Der Plan ist jeden Mittwoch einen neuen Podcast in die Welt zu senden:  📢 👂 In der Natur der Sache liegt ja - zum Glück - dass jeder von uns besser wird, wenn er/sie sich mit Dingen beschäftigt und trainiert .... also, wird der Podcast auch besser .... von Woche zu Woche 😇🙏 Die große Frage ist nur noch - wie der Podcast 💾 ins Internet gelangt ....  😖 Auch dafür wird es Lösungen geben, die ich jetzt noch nicht gefunden habe ... Zur Zeit tippe ich an einem kleinen Werk über Erlebnisse ... hoffe, ich kann es Dir bald präsentieren... Die Internetseite ist erst einmal Nebensache, habe zu viel Dinge auf dem Tagesplan ... aber jeden Tag ein bisschen - dann ist das Projekt Website auch bald im Fluß ... "Wie isst man einen Elefanten? ........   [Denkpause] .......  

24. Tag

Bild
TaDa, guten Tag liebe Pfingstgemeinde ... 🙏 😜 Der Podcast ist in Arbeit - gestern habe ich es geschafft die Musik zusammen zu setzten und den Startpodcast damit zu verbinden.... Leider schaffe ich es noch nicht zwei Tonspuren über einander zu legen ... Das will ich dann heute erneut probieren ... 💻 Dann hörte ich einen Vortrag von Fr. Birkenbilh über Männer und Frauen ... ich habe echt gut gelacht ... Gestern hatte ich definitiv ein Tief ... diese Sache mit den ständigen Fehlern nervt doch sehr - wenn man professionell Schreiben möchte .... Vielleicht nehme ich doch noch etwas Geld in die Hand und suche mir eine passende Lektor/in ... 😏 Für Website und co ... Nagut, für heute ist genug in Gang gesetzt: meine Website entsteht: https://www.folgefamilie.de/ Ich sende liebe Grüße bis morgen Doreen Link des Tages: https://www.youtube.com/watch?v=PIKuDKxyc24 eine Seite - einer freien Familie - interessant:  http://freiefamilie.de/ audacity:  https://www.you

23. Tag

Bild
TaDa, guten Tag liebe Welt, Es ist etwas mühsam - und soll auch keine Ausrede sein - aber Podcast steht noch nicht ... naja - dafür wird es mega gut 😜 Gestern habe ich einen Song ausgewählt und mir alle Rechte erkauft und nun ... ist es der Titelsong aller Aktivitäten im Netz     🔊     🎶🎶🎶🎶🎶🎶    .... JUHU (bin gespannt - ob er Dir auch gefällt) Es gibt schon einige Leser_innen, wie ich sah ...  Hallo Ihr Lieben - schön, dass Du mich gefunden hast .... viel Spaß beim Lesen... Ich freue mich über Kommentare - gleich unten im Feld Kommentar senden .... 😉 So, gestern nun ... das 1. Taschenbuch aus der Hugo-Reihe = Kinderbücher, kam bei uns zu Hause an ... endlich ...  eine helle Aufregung... Am Abend saßen wir zusammen und die zwei kleinen Testleser haben zwei Kapitel geschafft ... ein paar Formulierungen waren etwas sperrig beim Vorlesen, die haben wir gemeinsam verändert. Das Buch ist leider etwas kostenintensiv - da es erst gedruckt wird - wenn es bestellt wird .

22. Tag

Bild
TaDa, guten Tag , liebe Welt 😘 bevor ich jetzt verzweifele - schreibe ich meinen heutigen Logbucheintrag  ... Heute ist Tag 22 !!! Laut Numerologie - jedenfalls, woran ich mich erinnere, ist die 22 eine Meisterzahl ... Es ist also heute der Tag gekommen, an dem ich etwas besonderes leisten könnte ... Gestern habe ich die Facharbeit drucken lassen - samt CD ... morgen ist Abgabe 🏆 Bin wirklich stolz - obwohl ich kurzfristig befürchtete - am Thema vorbei geschrieben zu haben ... 😖 Heute habe ich Zeit eingeplan und sitze seit Stunden über Videos, Büchern und Tutorials zum Thema Podcast hochladen ...  Krass ... so viele Schritte - english sprachige Seiten und Wege die RSS (oder so) miteinander zu verlinken... Wo ist der persönliche PC Heinzelmann, wenn man/ frau ihn braucht? 😱🙇 Heute ist Ziel, die erste Folge (Einleitung) samt Musik und Bild irgendwie zusammenzustellen und ins WWW zu exportieren ... ich drück mir die Daumen ... du auch? 🙏 Dann wünsche ich mir ma

21. Tag

TaDa, da bin ich ... Ich habe in dieser Nacht meine Podcast-Qualitäten ausgetestet .... ich habe sogar eine kleine Sequenz für diesen Blog erstellt .... und jetzt weiß ich nicht - wie ich sie hier einfügen kann 😡 Manchmal nervt es mich richtig, wie wenig ich weiß ...  Alles neu lernen, nix klappt auf Anhieb  😤   Vielleicht  klappt es ja hiermit 😜 Bin gespannt ... Der Plan: ab nächste Woche Mittwoch 07.06.2017  .... 1x die Woche einen Podcast zu veröffentlichen ... Ich bin gespannt - ob es gelingt.... Themen habe ich genug - nur werden sie gut aufbereitet, verpackt und transportiert? Wir werden sehen ... Ich sende liebe Grüße Es geht jetzt ab zur Druckerei bis morgen Doreen

20. Tag

Bild
TaDa, so, heute komme ich mit einer tollen Neuigkeit. ich habe eine erste Abonnentin 😊 Wie schön, dass Du mich gefunden hast ... Viel Spaß beim Lesen und Dankeschön für Deine Anmerkungen ... Ich denke, dank dieser Situation sollte ich mich outen. Der Tag der Wahrheit ist gekommen: ☝ 🙊🙈🙉... okay, räusper: Ich habe eine ausgewachsene Rechtschreibschwäche ... angeboren ... 😏 Dieses Handicap belastet mich seit der Schulzeit. Ich kam 1984 in die Schule und habe alles geliebt. Das Gebäude, den Radweg, die meisten Lehrerinnen, die Mitschüler_innen, die Pausen, die Pionierveranstaltungen - einfach alles. In der 2. Klasse war ich Stammgast in der Kinderbibliothek und im Sommer 1986 schrieb  ich die ersten Din A 5 Schreibhefte voll mit Geschichten, die ich mir aufgrund meiner täglichen Beobachtungen zurecht fantasierte... In der 3. Klasse war ich Teil einer Randgruppe. Die Diktat-Loser. (Damals verwendeten wir natürlich noch keine Anglizismen... da waren wir die Nieten oder V

19. Tag

Bild
Tada, einen herrlichen Sonntag wünsche ich ... In dieser Nacht habe ich Fr. Birkenbihl extrem ernst genommen. Sie sagte an einer Stelle im Vortrag (s.unten), dass wir 8 Wiederholungen brauchen um an unser echtes inneres Wissen heranzukommen und 15 Wiederholungen um es fortan abrufbar präsent nutzen zu können. Sie selbst würde ihre Vorträge 5-8 x am Telefon mit jemanden halten, sie dann noch Aufzeichnen und Anhören und der eigentliche Vortrag - wäre dann meist das 15. Mal, dass sie den Inhalt in der Weise vorträgt. Kracher ... Ihren Vortrag: "Von nix kommt nix" verfolgte ich bis zur ABC Liste und den Canvas oder so.... Ich habe dann eine solche ABC Liste zu meinen Themen angelegt ... und heute werde ich diese Canvas - also die Wortbilder ausprobieren zu den gefunden Wörtern nachdenken.... Meine ABC Liste .... vom 27./28.5.2017 Gestern habe ich meinen beiden Freundinnen mein Pseudonym-Buch geschenkt ... es gibt nur 4 Leute die es wissen .... Die beiden, meinen F