Tag 6

Tada...
Hallo Ihr Lieben, das war eine Nacht ... 🙈🙇

Ich konnte absolut kein Auge länger als Sekunden geschlossen halten, die Ideen überschlugen sich in meinem Kopf ... so eine Unternehmensgründung hat es ganz schön in sich ...

Diese Nacht ergab ich mich und stand auf, kochte Tee, mummelte mich in eine dicke Männersweetjacke und dann surfte ich online umher.
Ich fand einen mega interessanten Blog und tolle Videos von "Annika Bühnemann". Sie hat sich zum Ziel gesetzt aus schreibenden Draufgänger_innen  -> Superheld_innen zu machen .... cool ...💃... Ihr Blog ist mega professionell und sie verlinkt alles, was frau im Netz so zum Selbstmarketing nutzen kann.... wahnsinn ... sie benutzt auch viele englishe Begrifflichkeiten, sehr selbstverständlich .... jung und dynamisch - SEHR empfehlenswert ...

Ich habe mir einiges von ihr angesehen und dann noch eine Frau gefunden, die seit 20 Jahren als Schreibcoach arbeitet. (gibt es da eigentlich eine weibliche Form von? Coach? Weißt Du das?)

Sie heißt:  "Ulrike Scheuermann". Sie hält Vorträge und gibt Seminare für Menschen die Sachbücher schreiben wollen. Das fand ich auch sehr stimmig. Denn das ist der nächste Schritt. Ein Sach-/Fachbuch anfertigen und einen passenden Ratgeber dazu schreiben. Die Grundlage bietet meine Bachelorarbeit, die ich seit Beginn meines Studiums genau auf mein Schwerpunktgebiet ausrichten wollte und es dann auch tatsächlich geschafft habe. naja ... noch befinden sich die Seiten im Lektorrat, aber nächste Woche wird alles überarbeitet und am 30.05. geht es in die Druckerei .... JUHU 😁

Ich bin jedenfalls ganz schön platt von der Nacht und beäuge die Vernetzung im www. etwas unsicher. Die Bilder hier aus dem Blog sind auf meinen Account bei google auch zu sehen. Noch ist mir nicht umfänglich bewusst, wie ich Privatsphäre und einen authentischen Weg im Internet gehen kann ohne das alles mit allem verbunden ist.   Na mal abwarten, irgendwann kapiere ich das auch noch....

wenn ich den jungen YouTubern so zu sehe, wie locker sie die Tools der tausend Anbieter nutzen und verlinken, merke ich schon - wie ich hinterherhinke .... aber noch ist die Motivation und Überzeugung da, es auch zu schaffen... in meinem Bereich ... und alle Tools nutzen zu können um die passende Zielgruppe zu begeistern, zu erreichen und zu inspirieren ...

Also auf in den Tag
bis morgen
Doreen
... immer in Bewegung bleiben ... 
Die links des Tages: https://www.youtube.com/user/AnnikaBuehnemann

https://www.youtube.com/user/UlrikeScheuermann

Kommentare