... das Leben geht weiter ...

Tag 42,      
Podcast: podcastfolgefamilie.wordpress.com/
Hallo, noch immer ist mir nicht nach einem fröhlichen TaDa,

Inzwischen kenne ich das Datum der Beerdigung ... es gruselt mich schon ein wenig ... alle Verwandte in Trauer und Tränen zu erleben ...

Meine Trauer zu tragen ist das eine ... meine Lieben zu sehen, zu erleben - betrifft mich auf eine andere Art und Weise. Meine Eltern zu sehen, wie sie ihren Schmerz durchleben, schmerzt mich zusätzlich. Die eigenen Eltern zu begraben scheint wirklich eine intensive und harte Aufgabe im Leben darzustellen.  grrrrr....

Es gehört dazu, es muss durchgestanden werden .... und dennoch - im Moment - im Hier und Jetzt glaubt man nicht weiter machen zu können .... nicht eine einzige Sekunde ... dann kommt der nächste Atemzug ... er durchflutet unsere Lunge mit Leben, er zieht hinaus und weiter ... die Sekunden fließen dahin .... das Leben geht weiter .... Atemzug um Atemzug .... wird es Freitag und ich sehe mich am Grab stehen ... in das dunkle Loch aus fruchtbarer Erde hinab blicken ... Sandhäufchen für Sandhäufchen wird das Holz des Sages bedecken ... bis der sterbliche Teil meiner Oma in dem hölzernen Bett für immer begraben sein wird.

Ruhe, Stille, Tränen und unterdrücktes Wimmern, Vogel Gezwitscher und Straßengeräusche ... all´ das wird zu hören sein, während wir ihr das letzte Geleit bieten.
Sie wird ruhen. Friedlich und erlöst. Sie wollte seit längerem gehen. Sie war bereit.

Danke für ein erfülltes Leben.

bis morgen
Doreen

PS: Heute werde ich den Podcast noch nicht einfügen - denn mittwochs ist Podcast Tag

Das ist der erste Podcast, denn ich je gehört hatte: https://www.fresh-academy.de/nlp-news-nlp-podcast/
                                                                                                                                        

Kommentare