Instagram und ich

TaDa,    

bei meinen Berichten zu meinen Erfolgen oder Schritten im Netz wollte ich Euch an meinem Instagram Account-Leben Teil haben lassen:
also gefunden werde ich über: @doreenfalkenthal  (hier klicken)

Es ist eine ganz neue Welt für mich. Ich hatte anfänglich extra Bücher dazu gelesen und mir Empfehlungsvideos angesehen.

Es ist eine bunte Fotowelt. Einige Leute schreiben lange Texte mit Smileys und Fragen viel - und bekommen auch viele Antworten. Das interaktive Netzwerk... kurze Austauschmomente über den ganzen Tag verteilt. Irgendwie ist es mega anonym und gleichzeitig so verbindend. Ich bin noch unsicher, was ich davon halte. Manchmal starre ich gebannt auf all´  die vielen kleinen Videos und Clips, wenn Menschen ihre Kamera auf sich selbst richten und einfach zeigen ... was sie machen, sind oder wie sie leben.

In einem Instagram-Business Video sah ich mal, das es bei Instagram um die 3- F´s ginge...

Fashion (also Mode),
Fitness,   &
Family

tja, das habe ich nun auch gemerkt.
Ein neuer Bereich scheint auch das Marketing-selfmade Business zu sein.
Ständig folgt mir ein Self-Made Mann, der sofort seine Produkte (Kurse/ Bücher/Coaching) an mich verkaufen möchte um meine Persönlichkeit oder Geschäft voranzubringen.
Besteht die Welt nur noch aus Coaching?

Ich stehe zur Zeit bei 180 Followern ... das bedeutet, es schwangt. wie dies funktioniert habe ich noch nicht ganz verstanden. Viele Fitnesskerle und Selfmade-Millionärs-Anwärter folgen mir, bis ich Ihnen folge und folgen mir dann nicht mehr. Keine Ahnung, was das soll. Ist mir zu anstrengend alle einzeln auszusondieren.

Ich suche bewusst nach Frauen und Familien und Vätern und Bereichen, die mit Familien zu tun haben. Fast bei jeder Mutter, der ich folge steht - Bloggerin.
Krass.
Jetzt checke ich oft mal die Seiten dieser Mütter und bin erstaunt, wie professionell viele dies tun. Bunte Erlebniswelten mit Fotos und detaillierten Erlebnisberichten ... Kinder, Kita, Schule und mehr ...
Manche Seiten sind ganze Websites über ihr Leben. Wahnsinn.
Ich nahm doch tatsächlich an, das bloggen - schreiben bedeutet. Also wie Artikel oder Briefe ...

Zeigt sich mal wieder, welcher verstaubten Welt ich entstamme.
Viel Mütter / Väter und Familien haben YouTube Kanäle und laden 1-5x die Woche Videos von sich hoch. Andere sind fast täglich online und starten Live-Streams.
Wie das geht und wozu das gut ist, habe ich noch nicht verstanden.
Mütter und Väter liegen auf der Couch und unterhalten sich mit Leuten, die ihnen zeitgleich Nachrichten schreiben.
Das ist mir dann unheimlich und irgendwie wieder zu persönlich um es mit Fremden zu teilen.

Wie Du merkst - ich stehe wirklich noch ganz am Anfang. Da mein Hauptnaturell eher dem eines Eremiten  gleicht - ist mir Schreiben und Internet sehr recht. Nicht zu engen Kontakt mit zu vielen Leuten auf engem Raum. Ich spüre dann zu viel - bin zu nah dran. Das überfordert mich doch regelmäßig.
Der Bildschirm dazwischen ermöglicht mir einen sicheren Abstand - den ich brauche, um alles zu erfassen und mich zu trauen .... krass - oder?

Live-Stream interessiert mich deshalb zwar schon - aber nicht auf der Couch 😉

Mal sehen, wann ich mich nochmal mit Video Technik auseinandersetzen kann. Im Kopf habe ich einige Ideen zu Clips mit Inhalten zu Kommunikationsmodellen und mehr ... doch dazu benötige ich zusammenhängende Zeit, Geduld und vielleicht sogar Hilfe ... das ist zur Zeit alles nicht gegeben.

Deshalb tippe ich fleißig an meinem Projekt (diese Bezeichnung habe ich früher gehasst) und versuche es mit Herzblut, Inhalt, Humor und Leichtigkeit zu füllen.

Ich bin dauerhaft überlasten ... zu viele Idee im Kopf ... zu wenig Chancen etwas in die Tat umzusetzen.
Es bedarf so vieler Einzelschritte etwas aus dem Kopf in ein fertiges materielles sicht- und erlebbares Dings zu verwandeln .... oh man ....

Im Grunde ahne ich, was möglich ist. Leider kann ich es noch nicht sehen, riechen oder fühlen. Manchmal höre ich es - aber mehr leider noch nicht.

Oh wei ...

Ich habe gestern gehört - man soll für seine Ideen brennen und sich aufopfern um sie in die Tat umzusetzen ... Ich kann dazu nur sagen: das ist echt harte Arbeit - im Gegenzug dazu ist mein derzeitiger Lohn- Job eine spazierfahrtähnliche Nebenbeschäftigung.... auf die ich kaum noch Lust habe.

Kommt Zeit - kommt mehr Tat                                                           


Ich wünsche ein schönes Wochenende,
bis bald
Doreen

PS: die Fotos bearbeite ich bei Textgram (eine App zu Instagram)

PS´: Ich muss mein monatliches Datenvolumen für das Handy tatsächlich aufstocken, da ich derzeit pausenlos online sein möchte - Instagram-süchtig 😱

PPS: Habe diesen Blog mal zwei Tage vorher geschrieben um zu testen, ob es funktioniert die Veröffentlichung zu planen ...
Inzwischen habe ich über 200 Follower






Kommentare