Tue - was du willst

07.07.17

TaDa ...

Heute ist mal ein Tag um zu checken ... was will ich und wie komme ich dahin?

Es gibt so viele Videos, Hörbücher und Bücher ... Selbsthilfecoachs und andere fremden Ideen ...

Was will ich?

Wie finde ich das raus?

Manchmal bin ich ganz genervt, wenn ich zum x-ten Male die selben Tipps höre und denke - ja, ja.. ist klar...  denn es klingt so einfach ... > tue, was Du willst< , was Dein Herz Dir sagt ...

Ehrlich gesagt ist es so leise, dass ich es nicht höre. Oder ich bin eine von diesen nach innen tauben Menschen. Könnte doch sein.
"Dann höre auf Dein Gefühl" - schreit der nächste Motivationscoach mir dann ins Gesicht - so dass ich etwas Abstand vom Bildschirm nehme und mir überlege, ob dies eigentlich der richtige Weg für mich  ist. Die Motivationtrainer und Trainerinnen wirken immer so taff und voller Energie ... klar - ist ja ihr Job. Ob die auch mal zerknirscht auf der Couch liegen und ein unangenehmes Gespräch revue passieren lassen ... im Nachgang grübeln - wie sie gekonnter hätten reagieren können?

Ich weiß es nicht.
Ich weiß - dass es AUFs und ABs gibt. Es ist mir vollkommen klar. Dennoch spüre ich down-Phasen häufig intensiver als Hochphasen ...
Bescheuert - auch das ist mir klar.

Was will ich?
Schreiben.
Warum?
Keine Ahnung. Weil ich es einfach mache. Schon immer. unzählige Tagebücher liegen sorgsam gestapelt in einem alten karierten Koffer im Keller meiner Eltern. In meinem Leben fange ich ständig neue Notizbücher an und kritzle sie voll. Mit allem, was mir einfällt. Meinen Gedanken. Beobachtungen. Analysen zu Situationen. Ziel-Romane. Hi, hi ,hi, es ist unglaublich, wie oft ich schon aufgeschrieben habe, was ich mir Wünsche .
Neben allen materiellen und beziehungfördernden Gedanken ist ein Wunsch immer - ein Buch zu schreiben.
Das hatte ich getan. Mehrfach. Das erste, welches nun das Licht der Welt erblickt hat ... dümpelt ziemlich unansehnlich im Amazon-Shop herum. Es ist lieblos dort abgegeben worden und wartet nur darauf, dass ich es abhole, hübsch anziehe, ihm ein Geschenk mitgebe und zu einem fröhlichen Geburtstagsfest bringe.
Tja, dass muss ich dann wohl bald mal in Angriff nehmen. Ich habe eine Korrektur machen lasse, von einer Frau, die tolle Tipps gab - obwohl sie nichts mit der Branche zu tun hat.

Allein der Mut - den es mich gekostet hat einer fremden Person mein Werk zu geben ... das ist eine Goldmedaille wert. Hast Du schon mal zaghaft daran gedacht , dein Herzblut zum Zerfleischen ohne Schutz weg zu geben? Ich habe 6 Jahre mit mir gerungen.

Das unglaubliche ist, dass in meinem Kopf lauter weitere Geschichten herumspuken. Eine Kinderstory, also der 2. Teil von Hugo - ein Jugendbuch für Mädchen ab 14 und eine Erwachsenen Geschichte.
Eine andere Geschichte tippe ich gerade parallel, immer wenn Zeit da ist. Es wird meine Bewerbung für den Amazon-Kindl-Selfpublisching Wettbewerb. Der Einsendeschluss ist der 31.08.2017 und vorher muss das Werk noch überarbeitet und korrigiert werden ... Puh ...

Fühlt sich so <Tue, was Du willst< an???
Innere Windräder, die so heftig Drehen, das man im Alltag fast aus der Bahn fliegt. Ich schaffe wenig im Haushalt, Wäsche bügeln interessiert mich überhaupt nicht mehr und wir laufen alle ganz schön zerknittert durch die Gegend. Mein Freund wird komplett vernachlässigt und zur Arbeit komme ich immer erst auf die letzte Sekunde. Der Tag ist zu kurz für alle Ideen.
Und doch bin ich nicht euphorisch. Null. Ich bin übermüdet und ausgelaugt. Es schlaucht mich massiv nicht alles umzusetzen, was in meinem Kopf schwirrt und in Buchstaben verwandelt werden möchte.

Obwohl ich schon recht schnell tippe, komme ich der Gedankenflut nicht hinterher. Die Geschichten entwickeln sich und wollen raus. Raus in die Welt. Während sie drängeln und mich vom Alltag abhalten, kämpfe ich mit inneren Zwängen. Bin ich gut genug? Will das überhaupt irgendjemand lesen? Wen interessiert so ein banaler Kram überhaupt?

Viel Coaches schlagen vor, man solle sich einen Avatar kreieren - für den man dann seine Produkte erstellt.
Ich habe es versucht. Es gelingt mir nicht. Ich schreibe, weil die Geschichten sich mir aufzwängen. Ich schreibe, weil es immer raus muss - bevor es mich lähmt. --- 😱😰 --- Jetzt - wo ich es lese - klingt es fast schmerzhaft --- 😂😆, dass ist es nicht. Es ist wahnsinnig energievoll. Ich sitze am Tisch und nur meine Finger und die Unterarme bewegen sich ... die produktive Energie zwängt sich durch die Handlung des Tippens und der Verwandlung von Buchstaben zu Wörtern nach außen.
Und dann?
Erfassen meine Augen diese Absätze, lesen und erfassen und mein Kopf ist enttäuscht. Mehr nicht? Das will aus dir raus? Das ist doch lachhaft. Wer soll das Lesen wollen?

Tja, der Kampf der Mächte. Mitten in mir drin. Und ich bin nur der Wirt ... für dieses parasitäre Geschehen.

Ui - jetzt tippe ich aber schon eine ganze Weile - der Blog soll dich ja nicht erschlagen ... 😉😈

Ich ende mal lieber, mit dem Hinweis auf das Buch / Hörbuch: Du bist der Hammer... darin beschreibt die Autorin Jen Sincero, wie sie mit Rückschlägen umging ...
Und ein Video einer sehr erfrischenden YouTuberin möchte ich empfehlen...

also bis bald
Doreen


Link des Tages:Du bist der Hammer: https://www.youtube.com/watch?v=ZVTIkwcfycs

Frauen co-Produktion: https://www.youtube.com/watch?v=qH-B3pOBUZc

PS: Was will ich?                                                                                          

Antwort:👇👇👇👇👇
👉👉👉 >SCHREIBEN<   ............................   >Ich will einfach nur schreiben.< 👈👈👈

Kommentare

  1. Toll.... ein schöner Bloge.... ich fühle mich angesprochen, kenne auf all die Fragen leider auch keine Antwort... der Blog ist überhaupt nicht lang, ich hätte noch viel länger Deinen Gedanken folgen wollen, doch plötzlich war er zu ende....
    ich war bei Dir in Deinen Gedanken... mehr davon...toll

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank ... Ich bin total aufgeregt, der erste öffentliche Kommentar zu meinem Blog ... vielen Dank für deine Worte ... also könnte es auch länger sein? Gut zu wissen ...
      Danke dir und alles Liebe

      Löschen

Kommentar veröffentlichen