Urlaubszeit August 2017

TaDa,                                    


Urlaubszeit ist freie Zeit?
Wovon frei?
Frei vom Arbeitsstress im Brotjob?
Frei von allen Überlegungen bezüglich seiner Ideen?
Frei von morgentlichem Aufstehen und to-do-Listen Abarbeiten?

hm ...

also, ich habe Urlaub. 2 Wochen.
Heute ist der 4. Tag im selbstversorger Haus mit Pool ...
Ich arbeite zwar nicht und ich habe auch keine Zeit meinen Blog oder irgendetwas anderes zu schreiben, dennoch bin ich beschäftigt. Die ganze Zeit.
Hunger / Durst, nass, kalt, müde, Streiterei, naschen, Fahrradfaren, Regen, Spielplatz, Tablett, Spielen, Lego, lesen, Durst, Eis, aua Mückenstich juckt .... oh schon wieder Abendbrotzeit, Handtücher aufhängen, aufwischen, alles wegräumen, Spülmaschine bestücken, Gute Nacht, ach- Zähne putzen vergessen, nochmal gute Nacht, Durst, Mücke im Zimmer, aua, juckt - kann nicht schlafen ... Puh, fast 23:30 Uhr, das abendliche Ritual hört sich ungefähr so an:
"Du musst das nicht alles machen.", säuselt der übermüdete Lieblingsmensch neben mir, "Du kannst gern ein wenig an deinen PC. Genieß Deinen Urlaub." - Vielen Dank, dass mach ich. Ich gehe jetzt schlafen. Gute Nacht.
Ich bin damit beschäftigt um meine Folgefamilie herumzuhüpfen und mich zu kümmern ... um alles ...
Dann nehme ich mir vor: morgen wird es anders. Heute sitze ich also samt PC neben dem Pool und schlichte von außen Streit und kontrolliere Zeit-Tauchwettbewerbe und Handstandhaltungen unter Wasser. Ich reiche Bälle und Utensielien an. Versorge die Wassersportler mit Getränken und Obst ...

Aber sie kommen angerannt: "Doreen, wir lassen Dich ja in Ruhe, aber wo sind die  anderen Bälle? Kannst Du bitte nochmal vergleichen? Haben wir ein Sieb oder so? Hier sind Fliegen im Pool?"
Na klar ... was auch sonst ... ist schließlich Familienurlaub ...
... aber ich schaffe diesen Text zu vervollständigen ... das ist doch schon mega... und die Kids sind mächtig stolz, dass sie mich so lange in Ruhe gelassen haben ...

Ich liebe sie einfach ...

Danke an das Geschenk dieser Folgefamilie,
heute Abend ist ein Essen mit meinem Bruder und Familie geplant... da wird es dann auch nochmal anders rasant ... ich freue mich ... ich liebe es einfach Teil dieser Menschengruppe zu sein ...

Meine Lernaufgabe: Zeitmanagement und Zeiten wirklich frei schaufeln um zu schreiben ...

Ich übe weiter...
Bis bald
Doreen



Kommentare