Buch - Welt ... Regelwerk

TaDa,  

da bin ich wieder.
Heute habe ich einige Überlegungen, die ich gerne teilen würde.
Hatte ich erwähnt - eine Eremitin zu sein?  Nein?
Bin ich aber ... schon immer - naja jedenfalls zeitweise.

Es fällt mir soviel leichter allein zu sein und meine Beobachtungen von der Welt zu sortieren.

Mein Projekt 2017 ist im Netz aktiv zu sein. Internetadresse, Podcast, Blog, Instagram ... es ist so zeitintensiv - unfassbar....  dazu gibt es noch tausend Regularien, wie ein User sich auf dieser oder jener Plattform verhalten muss .... ach herje ....

Man soll ganz vielen Leuten folgen, andere Blogger lesen, sich vernetzen und Projekte starten ...
Wann denn?????  😱🕚

Dank Instagram flattern fast täglich neue Informationen zu mir ... einmal entdeckte ich auf einem Bild eine Zeitschrift: "Selfpublisher" ...  die habe ich nun endlich in einem riesigen Bahnhofskiosk gefunden. Inzwischen natürlich 2 Monate her seit Erscheinen, aber immerhin.
Darin viele interessante Artikel.
Mein Fazit - ich lebe eindeutig hinterm Mond und mache alles falsch - was nur falsch zu machen geht.

Oh je 😓😢😱

Es ist so eine eigenen Welt - Wahnsinn ...

Mein Freund meinte gestern, ich mache einfach zu viel .... Podcast, Blog, Buch schreiben, Instagram ... alles zeitaufwendig und voller Falltüren ...

... möglich ...

... aber ich wollte doch unperfekt starten um nicht perfekt zu zögern ... nie anzufangen ...
Jetzt ist es scheinbar so - dass ich zwar viel mache, mich aber kaum verbessern kann, weil mir die Zeit und Energie einfach fehlt.

z.B. Mein Buchprojekt:
Großes Ziel: Am Kindlestoryteller Wettbewerb teilnehmen ...

Erstmal einfach losschreiben und ab damit - so der Plan ...
Puste-kuchen .... ich erfahre nun - Dank Videos, Zeitung, Instagram und co. -> was ein Selfpublisher alles können und zuvor bereits leisten sollte. Korrektur und Lektorrat und Buchcover bitteschön zur Selbstkostenpauschale bereits vorab von Profis erledigen lassen -----  dann noch eine eigene Fanbase aufbauen und dann erst .... ab zum Wettbewerb ...

Puh...

Ich dachte andersherum .... ich oute mich wirklich täglich als Traumtänzerin...

Das schlimmste, was ich in der Zeitschrift las, war eine Aufzählung sämtlicher Fehler, die eine Autorin humorvoll aufzählte. Ich las es und war schockiert. All´ das dachte oder tat ich genau so ... ich bin die totale Niete  in Sachen Marketing - trotz aller Videos, Hörbücher und Artikel, die ich in den letzten Wochen las.

meine Güte .... bin ich wirklich schon zu alt für diese Medienwelt?

Gestern war ich so deprimiert und down .... da erreicht mich wie von Engeln geschickt über Instagram ein Kommentar.

Eine junge Mama beglückwünscht mich zu meinem Podcast und der Idee zur Folgefamilie Inhalte zu produzieren....
JUHU ... sie gab mir auch gleich noch den Hinweis, das mein Mikrofon schlechte Qualität liefere ... danke - das hatte ich nicht gewusst.

Sie schrieb so freundlich und begeistert - dass ich wenigstens an diesem Abend das Gefühl hatte, etwas zu bewegen.

Dankeschön Nina  😘

Heute nun sitze ich am PC und möchte an meinem Text weiter schreiben ... aber die Motivation ist weg....

Wer sind meine Leserschablonen? Für wen schreibe ich? Habe ich die Zielgruppe klar???

Nein 😬😰

Ich schreibe, weil es raus will .... BANG - Fehler ...

Kreative und ausgeklügelte Sprache? ...

Nein - gar nicht ... BANG - nächster Fehler ....  ich schreibe, wie mir der Schnabel gewachsen ist ...

Wer will das Lesen?  ?????

Tja, dass ist die Frage - ich bin überzeugt, das Frauen in schwierigen familiären Lagen und die Erfahrungen mit fremden Kindern sammelten - daran Spaß haben könnten. Also mit Aha-Effekten und möglicherweise Anregungen ....

Ist das schon eine LeserZielGruppe?

Hm ... laut den Podcasts, die ich gerade höre - muss ich innen und außen noch mehr Dinge festlegen und darauf hin arbeiten 😓

Also für heute hängen die Wolken tief ... ich werde dennoch einige Seiten schreiben ...

Schließlich ist ja der Weg - das Ziel ...

Also ihr Lieben,

auch wenn es vielleicht ohne Erfolgschance bleibt - werde ich das Buchprojekt beenden und am Wettbewerb teilnehmen ... ich muss es einfach tun ...

Überarbeiten und Cover entwickeln und für Lektoren sparen - kommt danach ...

Der Weg wird nicht empfohlen, doch den empfohlenen Weg kann ich mir zeitlich und finanziell derzeit nicht leisten 😠🙊

So, ich mache weiter, ich lese und höre und sehe mir weiter hilfreiche Tips an - doch muss ich erstmal den eingeschlagenen Weg weiter führen (ab 10.05.-31.08.2017)

Nach der Abgabe - sortiere ich mich neu ...

versprochen ...                                                             

bis bald
Doreen



Link: http://du-bist-der-wichtigste-mensch.de/  der Podcast von Sascha Hütte,
und natürlich: https://linktr.ee/digitale_nomaden_podcast
... AnnikaBühnemann http://www.vomschreibenleben.de/kindlestoryteller2017/







Kommentare